Freitag, 15. März 2013

Was tun, wenn ...

... der kleinste Mann ...
... übrigens der einzige Mann, der mit mir in Stoffgeschäfte geht,
einen dunkelgrünen weiss gepunkteten Stoff anschleppt ...
und sagt: "Mama, den brauch ich!"
Mama: "Aber wofür denn, mein Schatz?"
kleiner Mann weinerlich: "Weiss ich nicht, aber ich brauch ihn doch!"
Mama: "Okay, ich überleg mir was für das kleine Stück, du darfst es haben."

Zum Glück lag in unmittelbarer Nähe 
ein passendes hübsches kindertaugliches Stück Zwergenstoff.

Ja ... da fällt mir was Schnelles und Praktisches ein.
Gut, zugegeben, es könnte etwas kreativer gestaltet sein,
aber immerhin ...
... eine Stunde später am Mittagstisch ...
... freute sich der Kleine riesig,
 vom neuen Platzdeckchen essen zu können.

Schlimm nur für den ersten Moment, dass da kein grün zu sehen war.
.... aaaahh ... da ist es ja ... untendrunter
oder obendrauf ... wie der Herr es mag.
;O))

Liebgruß Doreen



2 Kommentare:

  1. Toll das multifunktionale Tischset, für alle was und je nach Lust und Laune!
    Schönes Wochenende
    liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Gerade, weil es so einfach und ohne viel 'Getüddel' ist, finde ich es so schön, liebe Doreen. Und wenn die eine Seite mal schmutzig ist, dreht man es einfach um. ;o) Toll, dass Du Deinem Kleinen so einfach eine Freude machen konntest.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ulrike
    PS: Der Teller ist ja süß!

    AntwortenLöschen