Sonntag, 24. April 2016

Frau Supersocke ...

... hatte Geburtstag !

Drum hab ich ihr ...
... eine Socken-Strickzeug-Aufbewahrungstasche genäht.
Nach diesem Free - Book von Frau Machwerk ... * hier *
Bissl anders in den Massen ... weil ich beim Zuschneiden etwas geträumt hab. 


Ab und an ... von Zeit zu Zeit ...
... wenn es unsere Terminkalendare zulassen versammeln wir uns ...
... zum Ministricktreff zu zweit.

Dann ...
... bequatschen wir tolle Strickanleitungen ...
... befühlen neu erworbene Wollknäule ...
oder bestaunen fertig gestrickte kleine und große Werke.
Gegenseitige Inspiration sozusagen.


Vor fast genau 12 Jahren hat sie ...
... bei mir mein Strickzeug rumliegen sehen.
Interessiert begutachtete und fragte sie dann was ich denn da stricke?
Waaas Socken ... zeig mal ... das möcht ich auch können.

Gaaanz einfach sagte ich ... ;O)
... und zeigte ich wie Ferse, Spickel und Spitze funktionieren.
Kopierte ihr meine Uralt-Regia-Anleitung ...
... und fortan strickte sie und strickte sie und strickte sie!

Socken!!
Sie hat seither bestimmt mehr dieser warmen Dinger produziert als ich.
Drum kam mir dann irgendwann auch der Spitzname in den Sinn ...
SUPERSOCKE!
;O)


Mit wasserfestem Stift auf Snap-Pap verewigt ...
... ich hoffe sie hat ihre Freude dran.

Natürlich kann und darf sie diese Tasche ... 
... auch für was andres verwenden, wenn sie mag.
Kosemtik-Kram oder so ... meinetwegen.
;O)



Liebgruß Doreen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen